über mich

Shiatsu begeistert mich, seit ich es während einer Reise in Thailand kennen lernte. Fasziniert von der Erfahrung durch die angenehme Berührung eine tiefgehende energetische Wirkung im ganzen Körper zu spüren, beschloss ich diese Behandlungsform selbst zu erlernen.

2017 begann ich meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Bonn-Wiesbadener Institut für Shiatsu und schloss diese im Sommer 2021 mit einem von der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD) anerkannten Diplom ab. Zu meinen Lehrer/innen gehören Astrid Kind de Mercedes, Ursula Eva Pellio, Sylvia Münch und Frank Seemann. Seit 2021 praktiziere ich Shiatsu nebenberuflich in selbständiger Tätigkeit. Durch jahrelange eigene Übung in Qi Gong, Tai Chi, Kundalini Yoga sowie buddhistischer Meditation konnte ich meine körperlich-energetische Wahrnehmung schulen und dieses Wissen in meine Arbeit integrieren.

Meine Shiatsu-Praxis ist durch empathische und achtsame Berührung gekennzeichnet. Mir ist es wichtig, während einer Behandlung einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Sie sich selbst jenseits des Alltagslebens mit all seinen Herausforderungen begegnen, tief entspannen und Ihre eigene innere Weite spüren können.